Zürich > Vortrag: Patrik Stäger ‚Schindeln, Holz und Wald‘

Dienstag, 2.10.2018 Vortrag

Damit das Jahr nicht nur steinig bleibt:

Patrik Stäger ‚Schindeln, Holz und Wald‘

An diesem Abend können wir dem Schindelmacher über die Schultern schauen.

Drei Grundgesetze stehen am Anfang jeder Schindelmacherei:

1. das rechte Holz

2. vom rechten Ort

3. zur rechten Zeit

Freilich kommt da auch noch die rechte Vorbereitung dazu!

„Ich werde Euch aufzeigen, wie und wann das Schindelholz im Wald ausgesucht wird, und wie wir aus diesem Holz dann die Schindeln spalten. Bei verschiedenen Holzmustern können wir die Energie von Mondholz spüren und muten und an anderen Mustern zeigen sich Schäden, die von Mensch und Tier schon im Wald verursacht werden. Ja, wenn man einen Baum zu Schindeln aufspaltet, erzählt er einem sein ganzes Leben – man muss es nur lesen können!“

Patrick wurde 2015 von Kurt Aeschbacher besucht. Hier der link zur Sendung: www.srf.ch/sendungen/aeschbacher/aeschbachers-sommerjob/aeschbachers-som...

Leitung: Patrik Stäger, Schindelmacher

www.patrickgutenberg.ch/db_images/beispiele/ZL_2012_10_Bildrepo%20Schind...

Zeit & Ort: 19:30 Vereinslokal 

Pendel & Rute mitnehmen!

Datum: 
Dienstag, Oktober 2, 2018 - 19:30 bis 21:30